Der Eingriff sieht die Sanierung einer Industriehalle von 2.000 Quadratmetern und den Abriss eines alten, seit mehr als 30 Jahren außer Betrieb stehenden Silos vor.

Das bestehende Gebäude ist aus Mauerwerk gebaut und die Dachstützstruktur besteht aus Holzträgern, die entfernt und durch Metallkonstruktionen ersetzt werden, um das neue, erhöhte Dach zu stützen.

Es wurde eine Dachsanierung durchgeführt, bei der das in den Faserzementplatten vorhandene Asbest entfernt und durch isolierte Metallplatten ersetzt wurde. Die Schaffung einer neuen Zufahrtsrampe ermöglicht den direkten Zugang von Fahrzeugen von der Hauptstraße aus, und das Ausheben des Hanges auf der gegenüberliegenden Seite ermöglicht die Schaffung einer Ausfahrt aus der Halle, die als Garage genutzt wird.

Die Nähe zur Eisenbahn hat besondere Aufmerksamkeit auf die verwendeten Grabungsmethoden gelenkt, indem Stützpfähle am Fuß des Hanges eingesetzt wurden. Die Komplexität des Eingriffs ergab sich auch aus der Tatsache, dass die Strom- und Gasversorgung mit der benachbarten Halle gemeinsam genutzt wurde und daher die Anlagenphase koordiniert werden musste, um die Versorgung während der Bauphase nicht zu unterbrechen und dem Nachbarn zu ermöglichen, seine Tätigkeit fortzusetzen.

Encotech SA wurde mit der Bauleitung, dem Projektmanagement und der Kostenkontrolle beauftragt.

Für dieses Projekt haben wir folgende Dienstleistungen erbracht:

Entdecke Projekte aus derselben Kategorie

Wie können wir dir helfen

Unsere Dienstleistungen für die Realisierung deiner Immobilien

Wir können dich bei der Überwachung von Zeit, Kosten und Ressourcen unterstützen, Dokumentationen und Unterlagen erstellen, technische Lösungen für die Planung vorschlagen und sogar den Kunden gegenüber dem Unternehmen vertreten.

Wie können wir dir helfen

Unsere zusätzliche technische Beratung

Unser Angebot wird durch eine Reihe von zusätzlichen technischen Beratungen ergänzt, um die Bewertung von Investitionen zu unterstützen, Lösungen für Schäden und Mängel vorzuschlagen sowie die rechtlichen Streitigkeiten zu verwalten.

Technische Beratung